Über uns

Im Mittelpunkt unseres Unternehmens steht dein Erfolg!

 

Erfolgreich ist man, wenn man seine Stärken gezielt einsetzt. Unsere absolute Stärke ist das Betriebsmanagement. Was ist deine Stärke? Aus dieser Frage lässt sich unsere Philosophie ableiten. Wir lassen dich in den Bereichen Profi sein, wo sich niemand mit dir messen braucht. Unternehmertum bedeutet aber auch Betriebsmanagement mit all seinen Aufgaben. Und in diesem Bereich hast du gar nicht die Zeit, auch noch ein Profi zu sein. Aber du bist Profi genug, um genau das zu erkennen! Jetzt hast du unsere Philosophie verstanden!
 



Unsere Kompetenzen

Wir sind Praktiker mit unternehmerischem Engagement. Peter Hauser, Geschäftsführer der HAUSER-externes Betriebsmanagement KG, war vor seiner Selbständigkeit nie in beratenden Funktionen tätig, immer nur im ausführenden Management.

 

Neben einer fundierten Ausbildung

 

  • Studium der Rechtswissenschaften
  • Ausbildung zum Immobilientreuhänder
  • Ausbildung zum Finanz und Bilanzbuchhalter
  • Ausbildung zum Controller
  • Und zahlreichen Ausbildungen im Personalmanagement

 

war Peter Hauser in seiner beruflichen Laufbahn in mehreren Unternehmen federführend tätig und dadurch seine Kompetenzen laufend ausgebaut.

Als Mitarbeiter der Bank für Tirol und Vorarlberg leitet er ein Projekt zur Optimierung der Arbeitsweise. Das von Peter Hauser daraus entwickelte Tool ist heute noch im Einsatz und hat das Arbeiten erleichtert und effizienter gemacht.

Weitere Kompetenzen konnte Peter Hauser bei der Fa. Hofer KG aufbauen. Als Verkaufsleiter und Prokurist war er für ca. 1.000 MitarbeiterInnen verantwortlich. Die Fa. Hofer als eines der erfolgreichsten und professionellsten geführten Unternehmen Österreichs hat nicht nur von Peter Hauser profitiert, auch Peter Hauser profitierte von diesem einzigartigen Managementsystem, von dem auch jeder Partner der HAUSER-externes Betriebsmanagement KG profitiert.

Abgerundet wird das Portfolio von Peter Hauser durch seine Tätigkeit in der Geschäftsführung der MND Austria.
 



Ing. Vinzenz Wolf MBA ergänzt das Team der Betriebsmanager mit einem beachtlichen Know-how aus verschiedensten Branchen.

Neben einer sehr umfangreichen technischen und betriebswirtschaftlichen Ausbildung

  • HTL Tiefbau Innsbruck
  • Akademischer Businessmanager
  • Ausbildung im Projektmanagement
  • MBA - Advanced Master Business of Administration
  • Lean-Management Experte

war Vinzenz Wolf in seiner beruflichen Laufbahn in verschiedenen Führungspositionen in unterschiedlichen Branchen tätig und kann sein dadurch erworbenes Know-how heute im externen Betriebsmanagement für unsere Partner einsetzen:

Als Bauleiter Tiefbau bei der Fa. Porr sowie als Projektleiter Tiefbau bei der Fa. Strabag, bei der Fa. Bernold-Cerasola und bei der Fa. Rhomberg Bau wickelte er zahlreiche Projekte im DACH-Raum professionell und erfolgreich ab.

Durch seine vertiefenden Ausbildungen im Managementbereich, vor allem in der Organisationsentwicklung und Prozessmanagement sammelte Vinzenz Wolf weitere Erfahrungen in anderen Branchen:

Als OP-Gesamtleiter am Landeskrankenhaus Feldkirch war er federführend für die Organisationsentwicklung und Optimierung der Prozesse verantwortlich. Dieselbe Aufgabe bekleidete er als Changermanager der Fa. Viessmann. Bei Viessmann entwickelte sich seine Karriere über den Leiter Projektentwicklung und Leiter Anlagenbau bis hin zum Leiter Verkauf & Projektmanagement mit der damit verbundenen Prokura. Als Leiter von 8 Abteilungen war Vinzenz Wolf für die positive Geschäftsentwicklung in den europäischen Markt verantwortlich sowie für die Einführung von SAP.

Abgerundet wird das Portfolio von Vinzenz Wolf als Regionalleiter für Westösterreich der Fa. Securitas.

 


Unsere Partner

 

 

 


Statements unserer Partner

Martin Ledermair, Geschäftsführer der Ledermair Gruppe, Schwaz

„Der Aufbau des Prozess- sowie Wissensmanagements istmit diesem kompetenten Partner zur Leichtigkeit geworden. Wir freuen uns, ihn mit seiner verlässlichen und professionellen Arbeit zu unserem Team zählen zu dürfen!“

Daniel Modersbacher, Geschäftsführer Stein & Fliesen Galerie in Weer

„Als mir Peter Hauser sein Unternehmen vorgestellt hat, dachte ich, dass dies eine Bereicherung und vor allem eine Entlastung unseres Unternehmens sein könnte.
Wie hervorragend, professionell und in welchem Umfang dies im letzten Jahr jedoch passierte, hätte ich nicht gedacht. Eine glatte Empfehlung meinerseits!“

David und Hansjörg Oberhollenzer, Geschäftsführer David – Anlagenbetreuung und Gebäudereinigung, Vomp:

„Sehr kompetent agierender und auch auf den Unternehmer persönlich eingehender Partner im Organisations- und betrieblichen Managementbereich.
Ist für uns eine sehr professionelle ertragreiche Kooperation und können wir daher mit bestem Wissen weiterempfehlen.“.




 


Unsere Netzwerkpartner


Für dich sind wir dein Ansprechpartner, im Hintergrund haben wir, um dich in allen Bereichen zu unterstützen und um auch mal eine zusätzliche Meinung einzuholen, ein Netzwerk aus sehr kompetenten, zuverlässigen und sehr professionellen Netzwerkpartner: