Liquiditätskontrolle

Immer genügend Geld am Konto

Dein Kontostand und deine Kontobewegungen bestimmen deine Handlungsfähigkeit. Wir planen deine Kontobewegungen vorausschauend und können so auf mögliche Engpässe sher früh reagieren bzw. deine Liquidität durch einfache Maßnahmen laufend verbessern.

Dafür haben wir ein einfaches Tool für Kleinbetriebe entwickelt, mit dem wir gemeinsam mit dir in die Zukunft schauen und laufend kontrollieren, ob es zu Engpässen kommt. Viele Unternehmer stehen nämlich plötzlich vor einer solchen Situation. Dir kann das nicht passieren!


Laufende Zahlenkontrolle

Wir haben die Entwicklung deiner Firma im Auge

"Controlling brauche ich nicht, bei mir läuft es auch ohne!" Stimmt wahrscheinlich, nur du weißt es nicht mit Sicherheit!

Du als rational denkender Unternehmer hast für etwaige Haftungsfälle sicher eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Du möchtest aber sicher auch dein Unternehmen absichern oder? Aber wie macht man das? Die einfache Antwort lautet: "CONTROLLING ist die Versicherung deines Unternehmens!" 

So wichtig es ist, vorausschauend deine Liquidität und deine Kontoflüsse laufend zu analysieren, genauso wichtig ist es, für ein überraschungsfreies Arbeiten, ein Controlling zu führen. Wir schneidern für jeden unserer Partner ein einfaches und verständliches Controlling zu. In Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater erstellen wir für dich monatliche Auswertungen, die wir gemeinsam besprechen. Im Gespräch fixieren wir dann die notwendige Schlüsse und Aktionen, soweit sie erforderlich sind.

 

 

Schau auf deine Firma und deine Zahlen!