Was macht ein Interimsmanager?

Interimsmanager besetzen meistens eine wichtige Position in einem Unternehmen für einen bestimmten Zeitraum. Wir bei Hauser xb halten von der konventionellen Art des Interims Managements nichts. Wir haben vor allem für die Tiroler Klein- und Mittelbetriebe eine besondere Dienstleistung entwickelt, die wirklich dabei hilft, ein Unternehmen dauerhaft zu verbessern, nicht nur für einen bestimmten Zeitraum!

Wir untersützen dich dauerhaft!

Wir bei Hauser xb haben eine neue Form des Interimsmanagements entwickelt. Unsere Hauptdienstleistung ist die dauerhafte Managementunterstützung von Tiroler Klein- und Mittelbetrieben. Wir übernehmen aber auch gerne temporäre Aufgaben und Herausforderungen in den Unternehmen! Nur besetzen wir im Unterschied von vielen Interimsmanagern nicht bestimmte Positionen im Unternehmen, sondern greifen unterstützend unter die Arme. Wie funktioniert das? Wir wollen bei allen unseren Kunden nachhaltige Ergebnisse erzielen, Erfolge, die jeder im Unternehmen spürt. Unser Interimsmanagement baut sich auf 3 Säulen auf. Erhebung des Ist- Zustandes, Entwicklung einer Strategie und eines Umsetzungsplanes, Integration des Umsetzungsplanes in den Arbeitsalltag des Unternehmens. Bevor wir die an uns gestellte Aufgabe umsetzen, müssen wir die dahinterstehenden MitarbeiterInnen, Unternehmen und die Abläufe und Zuständigkeiten im Unternehmen kennenlernen.

Ein Interimsmanager nimmt dir Arbeit ab!

Die Aufgaben können dabei vielseitig sein: Aufbau eines Unternehmenscontrollings, Neuaufstellung der Angebotslegung und Kalkulation, Verbesserung der Unternehmensstruktur, Digitalisierung der Büroabläufe und vieles mehr machen wir aktuell für über 20 Tiroler Unternehmen.  Nachdem wir den Betrieb unseres Kunden kennengelernt haben, folgt die wichtigste Phase, die Entwicklung der Ziele und des Umsetzungsplanes. Dies erarbeiten wir zusammen mit den bestehenden Mitarbeiter/innen in Abstimmung mit dem Geschäftsführer und bringen dabei immer unsere Managementerfahrung ein. In dieser Phase ist es entscheidend, dass zielstrebig und effizient ein Masterplan, der realistisch und umsetzbar ist, ausgearbeitet wird.

Wir sind deine kompetenten Partner mit Handschlagqualität!

Das gesamte xb-Team kommt aus der Praxis aus der Privatwirtschaft. Die Erfahrung, die wir mitbringen, ist die Stärke, von der tagtäglich unsere Kunden profitieren. Nach dieser Phase haben wir den Grundstein für ein erfolgreiches Interimsmanagement gelegt. Jeder Plan kann noch so gut sein, wenn er sich nicht im Alltag im Unternehmen bewährt und für spürbare Verbesserungen sorgt, war er nicht gut genug! Daher ist die Umsetzung des Planes im Betrieb nicht nur der Abschluss unserer Tätigkeit im Unternehmen, sondern auch zugleich die Königsdisziplin. Hier warten immer unterschiedliche Herausforderungen auf uns, die wir aber alle aus unserer Zeit in der Privatwirtschaft kennen und wissen, wie man diese auch perfekt meistert - zielgerichtet, strukturiert und mit einem klar definierten Umsetzungsplan!


Das besondere an unserem Interimsmanagement ist, dass es für Betriebe mit wenigen Mitarbeitern geeignet ist, leistbar ist und dass wir quasi als Vertreter des Geschäftsführers diesem laufend berichten, damit er auch das Projekt lenken kann und immer bestens informiert ist.

 

Weitere Informationen zu unserem Interimsmanagement findest du unter unseren Leistungen - "Manager auf Zeit- jetzt klicken"

Kontaktiere uns per Email und buche noch heute deinen Interims Manager - wir freuen uns!

oder ruf uns ganz unkompliziert an unter 0664/9627137

Wir arbeiten immer diskret und im Sinne deiner Bedürfnisse und Ziele!