Personal


Deine Mitarbeiter sind neben dir das Fundament deines Unternehmens. Ohne Mitarbeiter keine Arbeitsleistung, ohne Arbeitsleistung keine zufriedenen Kunden, ohne Kunden kein Unternehmen. Umso wichtiger ist es, dem Thema Mitarbeiter Zeit zu widmen. Wir haben jahrzehntelange Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Mitarbeiterentwicklung sowie in der Mitarbeiterbindung. Zudem greifen wir dir bei der Personalsuche unter die Arme. Wir wissen worauf es dabei ankommt!


Mitarbeitersuche

Mitarbeitersuche ist nicht gleich Mitarbeitersuche. Fragen wie „Wen suche ich eigentlich genau?“, „Was unterscheidet mich von anderen Arbeitgebern?“, „Suche ich besser online oder doch in Printmedien?“ sind nur wenige Beispiele, die vor der Suche eine entscheidende Rolle spielen. Wir helfen dir dabei, von Anfang an keine Fehler zu machen, denn Fehler in der Mitarbeitersuche kosten viel Geld. Und Geld wollen wir für dich sparen und nicht ausgeben!

Wir erledigen für dich die gesamte Personalsuche, von der Jobanzeige, über die Vorstellungsgespräche, du brauchst dich um nichts zu kümmern. Du triffst zusammen mit uns lediglich die endgültige Entscheidung, denn es geht schließlich um dein Unternehmen und hier bist du der Entscheider!


Mitarbeiterbindung

Was ist deinem Mitarbeiter wirklich wichtig? Warum gefällt ihm sein Job bei dir? Diese Frage entscheidet, ob deine Mitarbeiter dauerhaft für dich arbeiten! Der Gehalt spielt dabei eine untergeordnete Rolle, vielmehr sind andere Faktoren entscheidend. Und das Spannende ist, jede Generation denkt und tickt anders. Wir haben uns jahrelang genau mit diesen Fragen beschäftigt und bringen die notwendige Erfahrung aus der Praxis mit, dir in diesem Bereich einen Mehrwert zu bringen. Wir verschweißen deine Mitarbeiter mit deinem Unternehmen!


Mitarbeiterentwicklung

Je besser die Qualität deiner Mitarbeiter, desto erfolgreicher ist dein Unternehmen. Die Wichtigkeit, Mitarbeiter nicht nur zu fordern sondern auch zu fördern, dass sie sich laufend weiterentwickeln können, wird oft unterschätzt. Mit uns als Partner passiert dir das nicht. Wir haben die richtigen Instrumente und Ideen, wie wir gemeinsam deine Mitarbeiter noch stärker machen. Eines sei vorweg verraten: Mitarbeiterentwicklung bedeutet nicht, seine Mitarbeiter einmal pro Jahr auf eine Schulung zu schicken!


Schulungen und Unterweisungen

Viele Gesetze sowie Bescheide von Behörden schreiben uns Unternehmern zahlreiche Auflagen vor. Eine dieser Verpflichtungen, die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, ist die Durchführung von Unterweisungen bzw. Schulungen. In der Hygieneverordnung oder in der Datenschutzgrundverordnung werden beispielsweise Schulungen sowie Dokumentationspflichten vorgeschrieben; gem. ArbeitnehmerInnenschutzgesetz ist jährlich mit sämtlichen Mitarbeitern eine Gefahrenunterweisung durchzuführen. Wir übernehmen diese Aufgaben für dich und erfüllen sämtliche gesetzlichen Anforderungen. Denn eines betonen wir immer: diese Schulungen und Unterweisungen sind deine Versicherung, sie schützen dich, falls etwas in deinem Unternehmen passiert. Und wir sorgen dafür, dass du zu 100% geschützt bist!