Finanzen & Förderungen

Was für ein Dschungel! Und was für ein Bürokratismus! Und so viel Papier!?

Ein laufendes Controlling zu führen, den Verlauf der Liquidität im Blick zu behalten, Finanzierungen zu beantragen und zu wissen ob es für die Investition eine Förderung gibt - dies bedarf viel Zeit und viel Fachwissen. Wir bringen genau diese Erfahrung mit!


Liquiditätskontrolle

Wir haben ein einfaches Tool zur Liquiditätskontrolle für Kleinbetriebe entwickelt. Mit diesem Tool schauen wir gemeinsam mit dir in die Zukunft und kontrollieren laufend, ob du dein Unternehmen und dein Privatleben finanzieren kannst oder ob es zu einem Engpass kommt, der heute noch nicht vorhersehbar ist!

Viele Unternehmer stehen plötzlich vor einer solchen Situation. Dir kann das nicht passieren! Durch unsere laufende Analyse wissen wir etwaige Zahlungsengpässe schon Monate im Voraus und können diese mit gezielten Maßnahmen abwenden!


Controlling einfach gemacht

"Controlling brauche ich nicht, bei mir läuft es auch ohne!" In diesem Punkt müssen wir dir vehement widersprechen. Du als rational denkender Unternehmer hast für etwaige Haftungsfälle sicher eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Du möchtest aber sicher auch dein Unternehmen absichern oder? Aber wie macht man das? Die einfache Antwort lautet: "CONTROLLING ist die Versicherung deines Unternehmens!" 

So wichtig es ist, vorausschauend seine Liquidität laufend zu analysieren, genauso wichtig ist es, für ein überraschungsfreies Arbeiten, ein Controlling zu führen. Wir schneidern für jeden unserer Partner ein einfaches und verständliches Controlling zu, machen regelmäßige Auswertungen für dich und besprechen die Ergebnisse regelmäßig mit dir. 


Investitionsabwicklung

Möchtest du investieren? Zusammen mit deinem Steuerberater holen wir für dich das Beste raus. Von der ersten Minute weg begleiten wir dich und unterstützen dich mit unserem Know-how. Wir bereiten für dich die Finanzierung vor, verhandeln mit den Banken über die Konditionen und verhindern damit, dass du über viele Jahre hinweg zu viel zurückzahlst.


Abwicklung von Förderungen

Gibt es für neue Investitionen, neue Mitarbeiter oder sonstiges eine Förderung? Wir wissen, wo es überall Geld zu holen gibt und beantragen die Förderung für dich. Du musst lediglich den Förderantrag unterschreiben und wir erledigen den Rest für dich!


Wir und dein Steuerberater

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen dir und deinem Steuerberater. Wir setzen genau dort an, wo die Arbeit deines Steuerberaters aufhört und unterstützen dich weiter. Die Kommunikation mit deinem Steuerberater erledigen wir gerne für dich, damit du dich voll und ganz auf dein Geschäft konzentrieren kannst.
Wichtig zu wissen für dich und deinen Steuerberater ist, dass wir uns nicht als Gegenpart zum Steuerberater sehen, sondern als Unterstützer und Sprachrohr!