Kommunikation - Kunden & Mitarbeiter führen

 

 

 

Dauer:  3 Stunden Workshop (in der TUA in der Werkstätte Wattens)

             1-2 Stunden Erfolgsgespräch (ca. 1 Monat nach dem Workshop in deinem Betrieb)

 

Inhalt:                                 

In diesem Workshop lernst du, eine Kommunikationsstruktur gegenüber deinen Kunden und Mitarbeitern aufzubauen. Wie gehst du mit schwierigen Menschen um bzw. wie handhabst du schwierige Situation (wie z.B.: Kundenbeschwerden oder Kritikgespräche)?

 

  • Kommunikationstechniken für verschiedene Situationen
  • Kommunikation mit Kunden
      • Wähle deine ideale Kommunikationsstruktur
      • Wie mit schwierigen Kunden umgehen
  • Kommunikation mit Mitarbeitern
      • Kommunikationsstruktur und Rituale
      • Team-Besprechungen sinnvoll gestalten (Planung und Durchführung)
      • Einzelgespräche zielorientiert führen (Vorstellungsgespräche, Kritikgespräche)